Referenzen und Stimmen zum Life Kinetik® Konzept

Bericht der Deutschen Rentenversicherung - Workshop 2017 -
Life Kinetik - Sport für‘s Gehirn

Als „Gehirnjogging mit Bewegung“ wurde uns dieser Workshop, der am 08.06.2017 initiiert durch das Institut für Talententwicklung Nord in der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen stattgefunden hat, vorgestellt. Was man sich genau darunter vorstellen kann, war vorher vermutlich keinem der insgesamt 17 Teilnehmer so wirklich bewusst.  weiterlesen

Bei den folgenden Unternehmen/Einrichtungen habe ich in den letzten Jahren Life Kinetik Kurse angeboten bzw. werde ich in den nächster Zeit Veranstaltungen durchführen (auszugsweise Darstellung):

  • Sparkasse Osnabrück (seit 2016)
    kontinuierlich 10-wöchige Kurse

  • BASF Coatings (Oldenburg)

  • Johannisburg GmbH, Surwold (Berufliche Bildung)

  • Rügenwalder (Edewecht)

  • Berufsbildende Schulen Uelzen
    (Betriebliches Gesundheitsmanagement für Schüler und Lehrer)

  • Deutsche Bundesbank

  • Physiotherapie Praxis am Westkreuz Oldenburg
    (Life Kinetik Präventionstraining)

  • Deutsche Rentenversicherung (Oldenburg) ...

 

Schülerstimmen zu Life Kinetik

Life Kinetik Übung - Parallelball -
Life Kinetik Übung - Parallelball -
  • Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann den schulischen Nutzen bemerken
  • Ich kann aus dem Life Kinetik Training viel für meinen Alltag verwenden
  • Seit dem ich das Life Kinetik Training absolviere schlafe ich viel besser und kann mich im Unterricht viel besser konzentrieren.
  • Es hat Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich.
  • Ich habe den Sinn und Zweck der Übungen und die damit verbundenen Ziele erkannt. Das Lernen fällt mir viel leichter.
  • Ich habe gemerkt, dass mein Gehirn wirklich arbeitet und lernt!
  • Es war eine schöne Erfahrung Life Kinetik zu lernen. Ich werde es für die Zukunft verwenden.